Ich sehe mich als Teamplayer, der Entscheidungen mit Blick auf das Ziel trifft, und sein politisches Handeln nicht ‚per Dekret‘ von oben herab, sondern unter Einbeziehung des Bürgerwillens und in einem guten Konsens aller Beteiligten verstanden haben will. Mein Background ist der Sport. Ich war Profifußballer. Dann kam eine schwere Verletzung. Aber ich lernte dadurch auch mit Niederlagen umzugehen und wieder aufzustehen. Dafür bin ich heute dankbar.

„Das Wichtigste ist, dass die Politik für die Bürger da ist, und nicht der Bürger für die Politik. Wir müssen trotz unterschiedlicher Meinungen das Ziel im Auge behalten, Brücken bauen und Hindernisse überwinden, auch wenn es manchmal ein steiler Weg ist. Dies gilt in der Politik ebenso wie im Sport.“

Bundestagskandidaten Gerhard Kisslinger. Er sieht sich als Teamplayer, der Entscheidungen mit Blick auf das Ziel trifft, und sein politisches Handeln nicht ‚per Dekret‘ von oben herab, sondern unter Einbeziehung des Bürgerwillens und in einem guten Konsens aller Beteiligten verstanden haben will.

Einstimmig fiel die Wahl des Bundestagskandidaten der FREIE WÄHLER für München Land, Liste 221, auf den Dipl. Ingenieur und ehem. Profisportler Gerhard Kisslinger, gebürtiger Münchner und seit 2019 politisch für die FREIE WÄHLER Dynamische e.V. in Martinsried / Planegg aktiv.

Dafür kämpfe ich politisch

Für meinen Landkreis und eine positive Zukunft

Meine Ziele im Bundestag

Den Wahlkreis München-Land nachhaltig und stark zu vertreten.

Im Ehrenamt liegt mir am Herzen

Handeln vor reden

So entspanne ich am besten

Sport und Natur

Mein Lieblingszitat

Mehr Wege führen zum Ziel und das Ziel nicht aus den Augen verlieren 

Persönliches

  • Alter am Wahltag: 51
  • Aktueller Beruf: Dipl-Bauingenieur 
  • Ehrenamtliche Tätigkeiten: Unterstützung sozialer Einrichtungen & Vereine
  • Politische Schwerpunkte: WohnBau, Nachhaltigkeit, Sicherheit, Sport&Kultur
  • Meine Hobbys: Sport, Wandern, Schach
  • In welchen Vereinen sind Sie Mitglied: Vereine in der Region
  • Welche Ämter haben Sie bei den Freien Wählern: Bundestagskandidat für den Landkreis München

Mein beruflicher Werdegang

Bankkaufmann; Dipl.-Bauingenieur


Kontaktdaten


Planegg München-Land

E-Mail: gerhard@kisslingers.de

Treffen mit Stefan Galler (SZ) und Interview mit unserem Bundestagskandidaten Gerhard Kisslinger