Seit 2016 ist er der zweite Vorsitzende der Wählergruppierung. Er ist Jahrgang 1960, Vater einer erwachsenen Tochter und hat Betriebswirtschaftslehre an der LMU München studiert. Nach dem Studium übernahm er verschiedene Management- und Geschäftsführungspositionen im Finanzbereich von nationalen und internationalen Technologieunternehmen. Von 2007 bis 2016 war er als Finanzvorstand und als Aufsichtsratsvorsitzender eines börsennotierten Unternehmens tätig. 

2016 gründete er mit Partnern ein neues zukunftsweisendes Technologieunternehmen im Bereich Wasserstoff-Brennstoffzellen-Systeme und ist dort als kaufmännischer Geschäftsführer tätig.

Seit April 2007 ist er ehrenamtlich beim TV Planegg-Krailling tätig und wurde 2016 zum Präsidenten des Vereins durch die Delegiertenversammlung gewählt.

 


Kontaktdaten

Waldstr. 21
82152 Krailling

Telefon: 0173-99 11 666
E-Mail: achim@achimloecher.de
Website: www.fw-planegg.de